Donnerstag, 12. Mai 2022, 15:00 Uhr

Fit für den Export

Neue Exportmärkte professionell erschließen

12. Mai 2022, 15:00 Uhr

Sie suchen neue Absatzmärkte im Ausland oder exportieren bereits und möchten bei der Internationalisierung Ihres Unternehmens systematischer und strategischer vorgehen? Dann bietet diese Informationsveranstaltung des Service Internationalisierung der Handelskammer die beste Möglichkeit dazu.

Schwerpunkt der Veranstaltung ist die richtige Vorbereitung der Internationalisierung, sowie die Themen Marktanalyse, -auswahl, Bearbeitung von Exportmärkten, Auswahl von Vertriebswegen und Exportpartnern im Ausland, Kundenakquise, interkulturelle Einflussfaktoren, bis hin zur nachhaltigen Etablierung im Exportmarkt. Darüber informiert Herr Christian A. Putzer, langjähriger und erfahrener Exportberater.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch zwei Praxisreferate bzw. Erfahrungsberichte von Südtiroler Unternehmen und der Vorstellung des Serviceangebotes des Bereichs Internationalisierung.

Präsentationen zum Download

Internationalisierung