Anmeldungen noch nicht geöffnet

Export in neue Auslandsmärkte

Einstieg und Expansion

08. November 2023, 14:15 Uhr

Sie vertreiben Ihre Produkte und Dienstleistungen nur auf dem Heimatmarkt und denken darüber nach, auch ins Ausland zu verkaufen? Sie exportieren bereits in einige Auslandsmärkte und möchten Ihre Internationalisierung weiter vorantreiben?

Diese Veranstaltung bietet eine gute Gelegenheit, mehr über die Auslandsmärkte und die ersten Schritte dorthin zu erfahren.

Informieren Sie sich über die aktuelle Wirtschaftslage im EU-Raum und weltweit und holen sich wertvolle Impulse zu den Chancen und Risiken im Auslandsgeschäft, zur Vorbereitung, Marktauswahl und die Umsetzung Ihrer Exportstrategie!

von 14.15 bis 17.00 Uhr

• Grußworte
    Dr. Alfred Aberer, Generalsekretär der Handelskammer Bozen
  • Konjunktur im Euroraum und weltweit. Wo liegen die Absatzmärkte der Zukunft?
    DDDr. Roland Benedikter, Eurac Research, Co-Head, Center for Advanced Studies, Bozen
  • Chancen und Risiken im Auslandsgeschäft, die richtige Vorbereitung, Marktauswahl und Umsetzung einer Exportstrategie
    Mag. Harald Unterrainer, DHD-All!industries - Business Development & Export Support, Innsbruck
  • Kaffeepause
  • Erfahrungsberichte Südtiroler Unternehmen
    Martina Proctor Daprà, stellvertretende Geschäftsführung max daprà KG, Völs am Schlern
    Stefan Prunner, Sales Manager Fuchs J. GmbH, Kastelbell
  • Serviceangebote des Bereiches Internationalisierung der Handelskammer Bozen
    Thomas Lunger und Dr. Julia Plankensteiner, Handelskammer Bozen, Service Internationalisierung
  • Meinungsaustausch

Eine Simultanübersetzung ist nicht vorgesehen.

Die Anmeldungen sind abgeschlossen.

Internationalisierung

0471 945 656 - 692