Der Tourismus und die Erfolgsfaktoren von Destinationen in der EUREGIO

Dienstag, 03. November 2015
Uhrzeit:

16.00 - 19.00 Uhr, Handelskammer Bozen, Südtiroler Straße 60, 3. Stock.

Vorträge:

Lang- und kurzfristige Sicht: Eine Vorausschau zum Tourismus zwischen globaler Entwicklung und lokalen Entscheidungen
Dr. Stefano Palumbo, Forscher, Trainer und Berater
(Unterlagen in italienischer Sprache)

Erfolgsfaktoren von Destinationen mit Destinationen mit Bezug auf die Vernetzung von Seilbahn-/Liftbetreibern
Prof. Dr. Harald Pechlaner, Institutsleiter des Instituts für Regionalentwicklung und Standortmanagement der Europäischen Akademie Bozen EURAC

Im Rahmen von vier Diskussionsrunden konnten folgende Themen vertieft werden:

• Vernetzung Seilbahn - Tourismus (Moderator: mag. Thomas Geiger, Wirtschaftskammer Tirol WKT, Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft)
  • Erfolgsfaktoren von Destinationen (Moderator: Dr. Georg Lun, Handelskammer Bozen, Direktor der Abteilung Wirtschaftsforschung der Handelskammer Bozen)
  • Profilierung - Kundenbedürfnisse (Moderatorin: Dr. Sarah Prugger, Agentur Südtirol Marketing - SMG, Produktmanagement)
  • Brücken Sommer - Winter (Moderator: Dr. Maurizio Rossini, Geschäftsführer der Trentino Marketing AG)

Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, an welchem der Diskussionstische Sie sich beteiligen möchten.

Das detaillierte Programm finden Sie hier.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Tirol, der Handelskammer Trient, der Agentur Südtirol Marketing (SMG) und dem Hoteliers- und Gastwirteverband (HGV).

Information und Anmeldung:
Generalsekretariat