Start up Aperitif 2015: Die neue Wirtschaftsförderung

Dienstag, 27. Oktober 2015

Sie haben Ihr Unternehmen erst kürzlich gegründet und möchten Ihrer unternehmerischen Tätigkeit auf die Sprünge helfen? Sie suchen den Austausch mit Gleichgesinnten in einem „Start-up-Netzwerk“? Die meisten Jungunternehmer/innen stehen vor ähnlichen Herausforderungen. Hier bietet der Start-up-Aperitif ein geeignetes Umfeld, um in lockerer Atmosphäre über Erfahrungen aus der Praxis miteinander zu sprechen und Meinungen auszutauschen.

Die neue Wirtschaftsförderung: Welche Kriterien betreffen Jungunternehmer/innen?

Die Südtiroler Wirtschaft hat großes Interesse an der Gründung erfolgreicher Unternehmen. Der Schritt in die Selbstständigkeit wird durch gezielte Fördermaßnahmen von der Autonomen Provinz Bozen unterstützt. Aber welche Voraussetzungen müssen für eine Förderung erfüllt werden? Welche Initiativen sind zulässig? Welche besonderen Förderungen gibt es zu Gunsten von Frauenunternehmen? Antworten auf diese und andere Fragen erhalten Sie von einer Expertin in diesem Bereich!

Anmeldeformular (PDF 230 KB)