Wirtschaft = Zukunft
Bürokratie

Anlaufstelle

Bürokratieabbau

Die Handelskammer Bozen hat eine Anlaufstelle für Unternehmer/innen und Bürger/innen eingerichtet mit dem Ziel, Anregungen, Vorschläge und Ideen in Bezug auf die Verwaltungsvereinfachung und den Bürokratieabbau zu sammeln.

Die steigende Belastung durch die Bürokratie und die hohen Kosten, welche dadurch verursacht werden, haben die Handelskammer Bozen zum Start dieser Initiative veranlasst. Die digitale Anlaufstelle für Verwaltungsvereinfachung ermöglicht allen Interessierten, unkompliziert und auf direktem Wege Anliegen aller Art der Handelskammer zu übermitteln.

Die eingegangenen Nachrichten werden gesammelt, ausgewertet und bei den zuständigen Stellen vorgebracht.

Ziel ist es, nach dem Motto „Weniger Bürokratie. Mehr Wirtschaft“ die bürokratische Belastung der Unternehmer/innen und Bürger/innen zu senken und gleichzeitig Kosten zu sparen. Unnötige Hürden sollen beseitigt werden, um eine effizientere und schlankere Verwaltung anzustreben und den Einzelnen bzw. die Einzelne zu entlasten.

Online-Formular

• Geben Sie Ihre Anregungen, Vorschläge und Ideen ein.
  • Innerhalb von einer Woche erhalten Sie von uns eine Rückmeldung.
  • Wir sammeln vertraulich Ihre Beispiele und bringen sie bei Politik und Verwaltung vor.

Waren diese Informationen hilfreich?
Noch keine Bewertungen vorhanden

Anlaufstelle Verwaltungsvereinfachung