Ein professionell gestalteter Karriere-Bereich auf der Unternehmens-Webseite vermittelt den Bewerber/innen einen positiven ersten Eindruck vom Betrieb.

Karriereseite

Unternehmen professionell präsentieren
Datum:  Mai 2022

Der derzeitige Fachkräftemangel und die Konkurrenz durch große Unternehmen erschweren die Suche nach jungen Talenten. Mit der Einrichtung einer professionellen Karriereseite im Netz kann sich ein Unternehmen als interessanter Arbeitgeber präsentieren.

Es gibt viele Gründe für ein Unternehmen, einen professionellen Webauftritt zu erstellen: Die eigene Internetseite dient als digitale Visitenkarte, ermöglicht eine schnelle und einfache Kommunikation von Neuigkeiten und erreicht Kund/ innen jederzeit und überall.

Mitarbeitersuche

Jeder Webauftritt sollte auch eine professionelle Karriereseite beinhalten. Damit bietet das Unternehmen Bewerber/innen einen ersten Eindruck von der Unternehmenskultur und dem Arbeitsumfeld. Die Karriereseite soll jedoch nicht nur zum Aufzeigen von Jobangeboten dienen, sondern an erster Stelle das Unternehmen als attraktiven Arbeitsplatz präsentieren und die Vorstellungen sowie Werte vermitteln, welche im Betrieb gelebt werden. Diese Möglichkeit nutzen bisher allerdings nur wenige Unternehmen.

Kostenloser Homepage Check

Die Handelskammer Bozen bietet Südtiroler Unternehmen einen kostenlosen Homepage Check an. Ziel dabei ist es, Unternehmen in einem unverbindlichen Erstberatungsgespräch über Optimierungsmöglichkeiten des eigenen Internetauftritts zu informieren, denn bei der Erstellung einer Homepage sollten nicht nur die rechtlichen Rahmenbedingungen berücksichtigt werden, sondern auch ihre Benutzerfreundlichkeit und Performance.

Überblick über den Onlinehandel
Wertvolle Impulse