Kostenlos digitale Kompetenzen entwickeln

Eccellenze in Digitale 2023

Start im Juli
Datum:  Juni 2023

Im Juli startet eine neue Auflage des Projekts mit Unioncamere und Google zur Entwicklung digitaler Kompetenzen.

„Eccellenze in Digitale“ ist das etablierte Programm von Unioncamere und Google.org, welches die Entwicklung digitaler Kompetenzen fördert und Betriebe dabei unterstützt, durch digita le Transformation ihre Chancen am Markt zu steigern. In Südtirol wird die Reihe vom WIFI der Handelskammer Bozen realisiert.

Nach dem großen Erfolg von 2021 startet heuer eine neue Auflage von Eccellenze in Digitale, damit Unternehmen das Potenzial des Internets besser nutzen können und für aktuelle Themen, wie z.B. E-Payment und Cybersecurity, sensibilisiert werden.

Das Programm beginnt am 11. Juli mit dem Webinar „Digitale Wettbewerbsfähigkeit“. Es ist Teil des kostenlosen Online Summer Camps, das an vier Terminen Wissen zu nützlichen digitalen Tools und Strategien für die eigene Website vermittelt. Die weiteren Treffen finden am 12., 18. und 19. Juli 2023 statt.

Kostenlose Webinare

Das Projekt in italienischer Sprache wird im Herbst mit weiteren kostenlosen Webinaren zu den Themen Social Media, E-Commerce, digitale Zahlungssysteme und Cybersecurity fortgesetzt.

WIFI - Weiterbildung und Personalentwicklung