Digitalisierung spielt eine immer wichtigere Rolle.

„Eccellenze in digitale”

Kostenlose Webinar Reihe
Datum:  März 2021

Am 11. März startet eine kostenlose Webinar-Reihe zur Digitalisierung der Unternehmen. Interessierte können sich beim WIFI dazu anmelden.

Nach dem großen Erfolg von 2017, startet heuer eine neue Auflage von „Eccellenze in Digitale“ in Südtirol. Das etablierte Programm von Google und Unioncamere (Vereinigung der italienischen Handelskammern), das Unternehmen dabei unterstützt, die Bedeutung des Internets und digitaler Instrumente zu entdecken, ermöglicht den Betrieben ihr Personal kostenlos weiterzubilden. Die Handelskammer Bozen beteiligt sich an der neuen Initiative 2021, um die Unternehmen in dieser herausfordernden Zeit zu unterstützen, damit sie mit Hilfe von Digitalisierung ihre Chancen am Markt steigern können. Ziel ist es, die Entwicklung digitaler Kompetenzen zu fördern, um die wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen der Krise zu reduzieren.

Kostenlose Webinar Reihe

Die Initiative wird erneut vom WIFI, dem Service für Weiterbildung und Personalentwicklung der Handelskammer, realisiert. Von März bis Mai werden zehn Webinare organisiert, in denen Interessierte lernen, wie man die Online-Präsenz verbessert, neue Kunden und Kundinnen digital gewinnt sowie bestehende betreut und wie man digitale Tools gezielt einsetzt. Teilnehmen können alle, die in Unternehmen beschäftigt sind – Unternehmer/innen, Führungskräfte und Mitarbeiter/innen – sowie Selbständige und sonstige Wirtschaftstreibende.

Die Initiative wird in italienischer Sprache abgehalten und startet mit dem ersten kostenlosen Webinar am 11. März 2021 von 10 Uhr bis 12 Uhr zum Thema „Mit einer digitalen DNA die aktuellen Herausforderungen meistern“.

Die Anmeldung erfolgt online über das WIFI-Internetportal.

WIFI - Weiterbildung und Personalentwicklung