Dienstag, 19. April 2022, 16:00 Uhr

Mittwoch, 15. Mai 2024
Donnerstag, 30. Mai 2024
3. Stock, Handelskammer Bozen

Giro d’Italia delle donne che fanno impresa

Anreize für das weibliche Unternehmertum

19. April 2022, 16:00 Uhr

Bozen und Trient werden Veranstaltungsorte für eine Etappe des "Giro d'Italia delle donne che fanno impresa" sein. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltungsreihe, die von Unioncamere (Vereinigung der italienischen Handelskammern) gemeinsam mit einzelnen Handelskammern und den Beiräten zur Förderung des weiblichen Unternehmertums organisiert wurde.

Die Beiräte zur Förderung des weiblichen Unternehmertums der Handelskammern Bozen und Trient haben in Zusammenarbeit mit den lokalen Wirtschaftsverbänden dieses Event besonders unterstützt, um den heimischen Unternehmerinnen die Möglichkeit zu geben, sich über die Finanzierungsmöglichkeiten auf nationaler und Landesebene zu informieren.

• Grußworte
    Michl Ebner, Präsident der Handelskammer Bozen
    Giovanni Bort, Präsident der Handelskammer Trient
  • Präsentation der Tätigkeiten der Beiräte und der lokalen Initiativen
    Marina Rubatscher Crazzolara, Präsidentin des Beirats zur Förderung des weiblichen Unternehmertums der Handelskammer Bozen
    Claudia Gasperetti, Präsidentin des Beirats zur Förderung des weiblichen Unternehmertums der Handelskammer Trient
  • Unterstützungsmaßnahmen für das weibliche Unternehmertum: das Engagement des Kammersystems
    Tiziana Pompei, Vizegeneralsekretärin von Unioncamere
  • Unterstützungsmaßnahmen für das weibliche Unternehmertum: ein technischer Fokus
    Tommaso Bordignon, Innexta-Berater
  • Diskussion

Moderation: Luca Filippi, Vizegeneralsekretär der Handelskammer Bozen

Die Online-Veranstaltung findet in italienischer Sprache statt.

Die Teilnahme ist kostenlos - eine Anmeldung ist erforderlich.

Ein Link zur Plattform wird nach der Anmeldung zugesendet.

Beirat zur Förderung des weiblichen Unternehmertums