Mittwoch, 26. Oktober 2022, 09:00 Uhr

IP à la carte

online über die Plattform Zoom
26. Oktober 2022, 09:00 Uhr

Die originelle, neue Gestaltung von Produkten sowie von Oberflächen kann durch ein Design geschützt werden. In der Welt der Lebensmittel und Getränke können durch den Designschutz kreative neue Verpackungen, Formen, Layouts u.v.m. vor der Nachahmung bewahrt werden. Um möglichen Fälschungen entgegenzuwirken ist es sinnvoll, eine Schutzrechtsstrategie für den in- und ausländischen Markt zu entwickeln.

Erfahren Sie bei diesem Webinar, welche Schutzmöglichkeiten es für Lebensmittel und Getränke gibt und wie ein Design bzw. eine Marke angemeldet werden können.

Praktische Beispiele veranschaulichen den Nutzen dieser gewerblichen Schutzrechte.

Präsentation zum Download

Das Webinar wurde vom Bereich Patente und Marken – PATLIB der Handelskammer Bozen (Mitglied des italienischen PIP- und PATLIB-Netzwerks) in Zusammenarbeit mit der SIB - Società Italiana Brevetti organisiert.

Logo PATLIB

Patente und Marken - PATLIB