Anmeldungen noch nicht geöffnet

Metzgerei Rinner in Latsch

Metzgerei Rinner, 39021 Latsch, Hauptstrasse 122
28. April 2023, 18:00 Uhr

Der Südtiroler Meisterbund setzt sich für die Interessen der Meisterinnen und Meister ein. Die Anerkennung des Meistertitels als gleichwertiger Abschluss mit anderen beruflichen Ausbildungen ist ein vorrangiges Ziel.

Bei einer Serie von Betriebsbesichtigungen werden die verschiedensten Handwerksberufe und die unterschiedlichsten Unternehmen vorgestellt. Die Vorteile der Meisterausbildung sind so vor Ort erlebbar. Meister/innen können Erfahrungen austauschen – Interessierte können einen Blick in den Betrieb werfen.

Die Metzgerei Rinner in Latsch stellt Speck nach traditionellen Herstellungsverfahren her, aber auch Salami, Kaminwurzen und andere geräucherte Produkte. Der Familienbetrieb hat 2020 seinen neuen Firmensitz mit Detailverkauf in Latsch eröffnet.

Zur Betriebsbesichtigung eingeladen sind alle Meister/innen - die Veranstaltung ist aber auch für interessierte Besucher/innen geöffnet. Nach der Führung findet ein kleiner Umtrunk statt.

Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erforderlich.

Die Anmeldungen sind abgeschlossen.

Südtiroler Meisterbund