Ebner Meduri Spanu Platzer Aberer

40 Jahre WIFI

Weiterbildung für Südtirols Wirtschaft

Freitag, 07. Oktober 2022

Seit 1982 bietet das WIFI Weiterbildung für die Südtiroler Wirtschaft und unterstützt die Unternehmen bei ihrer ständigen Entwicklung. Um das zu feiern, lud das WIFI am Mittwochabend, 5. Oktober Partner und Vertreter der Wirtschaft zum Jubiläumsevent ein. Der inspirierende Vortrag zum Thema Change des renommierten Speaker-Duos Meduri & Spanu ist ab sofort für alle Interessierten online verfügbar.

Heuer feiert das WIFI Jubiläum. Die Weiterbildung und Personalentwicklung in Unternehmen zu fördern, ist seit jeher ein großes Anliegen der Handelskammer Bozen, deshalb gibt es das WIFI bereits seit 40 Jahren. Die Stärken des WIFI sind - damals wie heute - ein kundenorientiertes, hochwertiges Weiterbildungsangebot mit besonderem Südtirol- und Praxisbezug und ein engagiertes Team. Über 118.000 Teilnehmer/innen haben sich inzwischen beim WIFI weitergebildet.

Unter dem Slogan „Be open! Be good! Be the change!“ hat das WIFI am Mittwochabend Kooperationspartner und Vertreter/innen der Wirtschaft zu einer Jubiläumsfeier eingeladen. „Betrieblicher Erfolg hängt wesentlich von den Fähigkeiten der Führungskräfte und Mitarbeiter/innen ab. Das WIFI ist zuverlässiger Partner der Südtiroler Unternehmen und steht für Professionalität, Qualität und Innovation“, eröffnete Michl Ebner, Präsident der Handelskammer, den Abend.

Im Mittelpunkt der Jubiläumsveranstaltung stand das Thema Change mit dem renommierten Speaker-Duo Loredana Meduri und Alessandro Spanu. Die beiden Vordenker und „Top 100 Speakers Excellence“ begleiten seit Jahren Menschen und Unternehmen erfolgreich durch Transformationsprozesse. Sie hielten einen inspirierenden Vortrag, wie es gelingt den Wandel zu meistern und Offenheit für Neues zu erreichen.

„Veränderungen in der Wirtschaft und Arbeitswelt erfordern neue Kompetenzen. Gezielte Weiterbildung ist deshalb die beste Investition, um auf neue Herausforderungen angemessen reagieren zu können. Innovation entsteht durch Offenheit für Neues“, erklärte Alfred Aberer, Generalsekretär der Handelskammer.

Für alle, die einen positiven Impuls zum Thema Change erhalten möchten, hat das WIFI ein Jubiläumsgeschenk. Ab sofort ist ein origineller, motivierender Vortrag der Change-Experten Meduri & Spanu online verfügbar, Interessierte können sich dafür auf der WIFI-Website anmelden.

„Das Jubiläum wurde weiters zum Anlass genommen, einige Neuerungen im Interesse der Kund/innen zu realisieren. Das neue WIFI-Internetportal präsentiert nun das Bildungsangebot sowie Informationen rund um Weiterbildung und Personalentwicklung attraktiv und kundenfreundlich. Auch der WIFI-Newsletter - sowohl print als auch digital - ist komplett neugestaltet worden,“ so Christine Platzer, Direktorin des WIFI.

Für weitere Informationen steht Ihnen das WIFI, der Service für Weiterbildung und Personalentwicklung der Handelskammer Bozen, zur Verfügung, Tel. 0471 945 666, E-Mail: wifi@handelskammer.bz.it.

Im Bild von links nach rechts: Michl Ebner, Präsident der Handelskammer Bozen, Loredana Meduri, Top speaker; Alessandro Spanu, Top speaker; Christine Platzer, Direktorin der WIFI – Weiterbildung und Alfred Aberer, Generalsekretär der Handelskammer Bozen.