Anmeldungen noch nicht geöffnet

„Rientro cervelli”

Steueranreize für das Arbeiten in Italien

29. Februar 2024, 10:30 Uhr

Mit 1. Jänner 2024 sind die neuen Regelungen der Steuererleichterungen, bekannt auch als „rientro dei cervelli“, in Kraft getreten. Sie sehen steuerliche Anreize vor, um hochqualifizierte Personen dauerhaft nach Italien zu holen.

Informieren Sie sich im Rahmen dieses Webinars über die neuen Regelungen, deren Auswirkungen und die erforderlichen Voraussetzungen für die Inanspruchnahme der Begünstigung.

Zielgruppe: Südtiroler Unternehmen, welche hochqualifizierte Arbeitskräfte aus dem Ausland einstellen möchten, sowie alle, die aus Arbeitsgründen nach Südtirol ziehen möchten.

• Begrüßung
    Irmgard Lantschner, Direktorin des Amtes für Unternehmensentwicklung der Handelskammer Bozen
  • Die neuen Zuzugsbegünstigungen (Präsentation zum Download)
    Walter Grossmann, Grossmann und Partner, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Welcome Service (workinsuedtirol.com)
    Christine Frei, Handelskammer Bozen, Work in Südtirol

Die Anmeldungen sind abgeschlossen.

Work in Südtirol

0471 945 541, -642