Wirtschaft = Zukunft
Verwaltungsverfahren in Südtirol

Leitfaden

Verwaltungsverfahren in Südtirol

UnternehmerInnen treffen immer wieder auf Verwaltungsverfahren: von der Gründung über die Stellung von Förderanträgen bis hin zur Betriebsschließung. Dabei ist es für UnternehmerInnen nicht immer einfach, sich in den verschiedenen Verfahren zurechtzufinden.

Der vorliegende kurze Leitfaden soll dazu dienen, UnternehmerInnen - kurz und bündig - die wichtigsten Phasen des Verwaltungsverfahrens darzulegen. Besonderes Augenmerk wird auf die Rechte, die UnternehmerInnen im Laufe des Verfahrens zustehen, gelegt. Praxisbeispiele und Tipps für den Umgang mit der öffentlichen Verwaltung runden dieses kurze Handbuch ab.

Somit soll UnternehmerInnen der Umgang mit der öffentlichen Verwaltung erleichtert und eine Verfahrensbeschleunigung erreicht werden.

Leitfaden

Waren diese Informationen hilfreich?
Durchschnitt: 3 (2 votes)

Rechtsangelegenheiten

DDr. Karin Pichler