Fünf Südtiroler Unternehmen auf der Igeho in Basel

Montag, 23. November 2015

Vom 21. bis 25. November präsentieren sich fünf Südtiroler Unternehmen, unterstützt von der EOS – Export Organisation der Handelskammer Bozen, auf der internationalen Fachmesse Igeho in Basel. Es handelt sich dabei um die führende Messe im Bereich Hotellerie, Gastronomie und Außer-Haus-Konsum. Mit ihrem repräsentativen Angebot an Produkten und Dienstleistungen zählt sie zu den fünf großen Fachmessen für das Gastgewerbe in Europa.

Seit 50 Jahren steht der Name Igeho für Qualität, Professionalität und Tradition. Die internationale Fachmesse hat eine Gesamtausstellungsfläche von 73.000 m² und ist der größte und wichtigste Treffpunkt für alle Marktteilnehmer/innen der professionellen Beherbergung und Verpflegung aus der Schweiz und dem angrenzenden Ausland. Rund 800 Aussteller aus 15 Ländern präsentieren den 76.000 Fachbesucher/innen aktuelle Trends und Neuheiten. Die EOS ist auch heuer wieder mit einem Gemeinschaftsstand dabei und lädt Südtiroler Unternehmern aus der Branche zum gemeinsamen professionellen Auftritt.

Die Messe Igeho findet alle zwei Jahre in Basel statt. Auf der heurigen Ausgabe der Igeho präsentieren sich, unterstützt von der EOS – Export Organisation Südtirol, fünf Südtiroler Unternehmen auf einer Gesamtfläche von 200m² aufgeteilt auf drei Hallen. Es handelt sich um die Pan Tiefkühlprodukte GmbH aus Leifers (Tiefgekühlte Spezialitäten und Backwaren), die PRINZ Gourmetline GmbH aus Natz-Schabs (Frischfischspezialitäten), die Weger Walter GmbH aus Kiens (Lüftungs- und Großküchentechnik), die Rauch Garden&Home KG aus Meran (Gartenmöbel) und die Zingerlemetal AG aus Natz-Schabs (Mastertent Faltzelte).

„Unser Unternehmen präsentiert sich heuer zum ersten Mal auf der Messe Igeho in Basel. Die erfolgreichen Verkäufe unserer Schweizer Vertriebspartner haben uns dazu bewogen an der Messe teilzunehmen, mit dem Ziel den Bekanntheitsgrad unserer Fischspezialitäten zu erhöhen und unsere umfangreiche Produktpalette dem Fachpublikum zu präsentieren und um damit die Arbeit der Vertriebspartner zu unterstützen“, sagt Sieghard Pircher, Verkaufsleiter der PRINZ Gourmetline GmbH aus Natz-Schabs.

„Seit über 30 Jahren sind wir im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik tätig. Im Laufe der Jahre haben wir unsere Produktpalette kontinuierlich ausgeweitet. Auf dem Schweizer Markt sind wir bereits präsent, nun möchten wir das Fachpublikum auf der Messe Igeho mit unseren Lüftungs- und Dunstabzugshauben für Großküchen überzeugen“, erklärt Walter Weger, der Inhaber der Weger Walter GmbH aus Kiens.

Weitere Informationen erteilt die EOS – Export Organisation Südtirol, Ansprechpartner Valérie Spenlé, Tel. 0471 945 766, E-Mail: valerie.spenle@eos.handelskammer.bz.it.