Thomas Zanon, Andreas Loacker, Prof. Dominik Matt; Irmgard Lantschner, Prof. Marion Weissenberger-Eibl; Lucia Simonato, Arno Kompatscher, Michl Ebner

Tag der Innovation

Datum:  Dezember 2022

Die Handelskammer Bozen feierte kürzlich im MEC des Hotels „Four Points by Sheraton“ in Bozen 20 Jahre Tag der Innovation.

Das heurige Jubiläumsevent stand vor dem Hintergrund des digitalen Wandels unter dem Motto „Welche Innovationen brauchen wir? Technologien und Produkte zum Wohl von Mensch und Umwelt“. Die Unternehmen sind mehr denn je als Pioniere des Wandels gefragt.

Nach den Grußworten von Handelskammerpräsident Michl Ebner sowie Landeshauptmann Arno Kompatscher referierten Prof. Dominik Matt und Prof. Marion Weissenberger-Eibl.

Es folgten drei Fachbeiträge von Südtiroler Unternehmen. Präsentiert wurden diese von Thomas Zanon, Agronom und Landwirt im Nebenerwerb vom Lukas-Hof in Barbian, Andreas Loacker, Vice Chairman of the Board and Managing Director Innovation, A. Loacker AG aus Unterinn sowie Lucia Simonato, HR-Director von Würth Italia in Neumarkt.

Betriebe müssen sich weiterentwickeln
Informationsveranstaltung

Mitarbeiter/innen binden

Auch die rechtlichen und steuerrechtlichen Aspekte werden erklärt