Kochshow in der Messe Bozen

Kalabrien und Südtirol

Schüler/innen kochen gemeinsam
Datum:  Juni 2022

Vor kurzem kochten Schüler/innen aus Südtirol und Kalabrien bei einem Showevent in der Messe Bozen typische Gerichte aus den jeweiligen Regionen.

In Kalabrien werden wie in Südtirol zahlreiche qualitativ hochwertige, für die Region typische Lebensmittelprodukte hergestellt. Besonders bei den Fleischwaren sind Produkte wie zum Beispiel der Südtiroler Speck oder kalabrische Wurstwaren eng mit der Bekanntheit des Gebietes verbunden.

Qualitätsprodukte

Die Handelskammer Bozen und die Handelskammer Cosenza pflegen seit Jahren eine gute Zusammenarbeit.

Deren Ziel ist es, dass Südtiroler Produkte verstärkt in den kalabrischen Markt eingeführt werden beziehungsweise dort Bekanntheit erreichen, während kalabrische Produkte in Zukunft vermehrt auf den Südtiroler Markt gebracht werden, damit beide Regionen gegenseitig voneinander profitieren können.

Es gibt sowohl eine direkte Zugals auch eine direkte Flugverbindung zwischen Südtirol und Kalabrien.

Die Handelskammer Bozen wird mit dem Land Südtirol zusammenarbeiten
Absichtserklärung