Der Lehrgang für Innovation und Digitalisierung findet im Zeitraum Februar bis Mai 2022 statt.

3. Lehrgang für Innovation und Digitalisierung

Neuauflage
Datum:  November 2021

"Um die Innovationskultur in Südtiroler Unternehmen zu fördern, organisiert das WIFI der Handelskammer Bozen" eine neue Auflage des Lehrgangs Innovation und Digitalisierung.

Innovation ist von entscheidender Bedeutung für die Entwicklung, den Fortschritt und langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Der Lehrgang für Innovation und Digitalisierung richtet sich an Unternehmer/innen, Geschäftsführer/innen bzw. Innovationsverantwortliche von Südtiroler Unternehmen, die im Betrieb den richtigen Rahmen für mehr Innovation schaffen wollen.

Digitalisierung

Die Teilnehmer/innen erfahren, wie die Digitalisierung Märkte und Unternehmen verändert und setzen sich mit den Chancen und Risiken für ihr Unternehmen auseinander. Dabei werden sowohl das eigene Geschäftsmodell hinterfragt als auch die Anwendungsmöglichkeiten neuer Technologien geprüft. Namhafte Fachexpert/innen zeigen auf, wie neue Produkte und Dienstleistungen vor dem Hintergrund des digitalen Wandels strukturiert entwickelt werden. Zudem erfahren sie, wie im digitalen Zeitalter Kund/innen erreicht werden und mit ihnen kommuniziert wird.

Anmeldung bis 30. November

Der sechstägige Lehrgang ist ein Bildungsangebot des Innovationsservice und des WIFI der Handelskammer Bozen. Der Lehrgang findet im Zeitraum Februar bis Mai 2022 statt. Die Anmeldung ist bis 30. November 2021 möglich.

Überblick über den Onlinehandel
Wertvolle Impulse