Vereinbarkeit Familie und Beruf und Arbeitsrecht

Dienstag, 10. November 2015
Uhrzeit:

Familie und Beruf zu vereinbaren, einen Ausgleich zwischen Privat- und Arbeitsleben zu ermöglichen, ist der Anspruch an die heutige Arbeitswelt.
Aus der Sicht des Arbeitsrechts geben die Referenten/innen einen Überblick über die Möglichkeiten und die Kosten bzw. Kostenvorteile, die ein Unternehmen hat, um zur besseren Vereinbarkeit der Mitarbeiter/innen beizutragen.
Diese Veranstaltung klärt über Themen, wie die Kosten von Teilzeitarbeitsplätzen, die angestrebten Neuerungen bezüglich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch den Gesetzgeber und die bereits bestehenden Fringe benefits auf.

Präsentationen:

Arbeitszeitflexibilität – Teilzeit, Telearbeit und deren Kosten

Mutterschaft und Vereinbarung der Lebens- und Arbeitszeiten - Neuerungen laut Jobs Act

Fringe Benefits: Serviceleistungen zu Gunsten der Arbeitnehmer/innen in einer familienfreundlichen Optik

Programm der Veranstaltung

Anmeldung und Information: