Start up Aperitif 2016: E-Commerce

Dienstag, 27. September 2016

Sie haben Ihr Unternehmen erst kürzlich gegründet und möchten Ihrer unternehmerischen Tätigkeit auf die Sprünge helfen? Sie suchen den Austausch mit Gleichgesinnten in einem „Start-up-Netzwerk“? Die meisten Jungunternehmer/innen stehen vor ähnlichen Herausforderungen. Hier bietet der Start-up-Aperitif ein geeignetes Umfeld, um in lockerer Atmosphäre über Erfahrungen aus der Praxis miteinander zu sprechen und Meinungen auszutauschen.

E-Commerce: Vertragsgestaltung und Verbraucherrechte

Beim Handel im Internet sind zahlreiche gesetzliche Bestimmungen zu berücksichtigen; der Vertragsabschluss im Internet unterscheidet sich in mehrfacher Hinsicht von jenem auf herkömmlichem Wege. Verbrauchern stehen bei dieser Art von Geschäftsbeziehung besondere Rechte zu. Wissen Sie z. B. welche Rechte und Pflichten für Sie als Unternehmer/in bei einem online abgeschlossenen Vertrag entstehen? Oder welche besonderen Rücktrittsrechte es für Konsumenten gibt?

Bei dieser Veranstaltung erfahren Sie, worauf Sie beim Handel im Internet achten müssen und erhalten Tipps zur Vertragsgestaltung!

Referentin: DDr. Karin Pichler, Handelskammer Bozen

Anmeldeformular (PDF 242 KB)