Start up Aperitif 2016: Die Marke

Dienstag, 10. Mai 2016
Uhrzeit:

Sie haben Ihr Unternehmen erst kürzlich gegründet und möchten Ihrer unternehmerischen Tätigkeit auf die Sprünge helfen? Sie suchen den Austausch mit Gleichgesinnten in einem „Start-up-Netzwerk“? Die meisten Jungunternehmer/innen stehen vor ähnlichen Herausforderungen. Hier bietet der Start-up-Aperitif ein geeignetes Umfeld, um in lockerer Atmosphäre über Erfahrungen aus der Praxis miteinander zu sprechen und Meinungen auszutauschen.

Die Marke: Schützen Sie Ihren guten Namen! (in italienischer Sprache)

Durch eine Marke unterscheiden sich Produkte bzw. Dienstleistungen eines Unternehmens von denen anderer Unternehmen. Sie beeinflussen die Kaufentscheidungen der Kunden, wecken deren Emotionen und festigen das Image eines Unternehmens. Marken bieten aber auch einen umfangreichen Schutz vor Nachahmungen und Missbräuchen.

Haben Sie sich bereits Überlegungen zu folgenden Fragen gemacht?

• Welchen Markentyp wähle ich (Wortmarke, Bildmarke, Wort-Bildmarke…)?
  • Für welche Länder strebe ich einen Markenschutz an?
  • Ist meine Marke überhaupt noch frei?

Antworten auf diese Fragen und besondere Tipps und Hinweise erhalten Sie bei dieser Start up – Veranstaltung!

Anmeldeformular (PDF 208 KB)