Start up Aperitif 2015: Grundlagen des Vertragsrechts

Dienstag, 01. Dezember 2015
Uhrzeit:

Sie haben Ihr Unternehmen erst kürzlich gegründet und möchten Ihrer unternehmerischen Tätigkeit auf die Sprünge helfen? Sie suchen den Austausch mit Gleichgesinnten in einem „Start-up-Netzwerk“? Die meisten Jungunternehmer/innen stehen vor ähnlichen Herausforderungen. Hier bietet der Start-up-Aperitif ein geeignetes Umfeld, um in lockerer Atmosphäre über Erfahrungen aus der Praxis miteinander zu sprechen und Meinungen auszutauschen.

Grundlagen des Vertragsrechts: Kennen Sie Ihre vertraglichen Rechte und Pflichten?

Ein Grundverständnis für Verträge stärkt Ihre Verhandlungsposition und dient der Vermeidung von Konflikten. Außerdem können bestimmte Vertragsklauseln das Vertragsgleichgewicht entscheidend verändern. Was sind Allgemeine Vertragsbedingungen und benachteiligende Klauseln? Welche Pflichten entstehen dem Verkäufer aus einem Kaufvertrag? Nutzen Sie diesen Abend, um sich in der Welt der Verträge besser zurechtzufinden!