Wirtschaft = Zukunft

E-Commerce

Strategien und Kompetenzen für den digitalen Wandel

Die Digitalisierung bringt grundlegende Veränderungen für Menschen und Unternehmen. Gerade im Vertrieb tun sich durch die Nutzung neuer Technologien ganz neue Märkte und Kundensegmente auf.

Bevor Sie mit dem Onlinehandel beginnen, sollten Sie zunächst Ihre Ziele klar definieren und sich eine Strategie zurechtlegen.

Hinter einem Onlineshop muss immer ein Unternehmen stehen. Bei der Gründung sind einige administrative Schritte notwendig. Eventuell sind zusätzliche Lizenzen einzuholen. Auch zahlreiche rechtliche Regeln sind zu beachten.

Beantragen Sie eine kostenlose Erstberatung zum Thema E-Commerce. Schicken Sie Ihre Fragestellung unverbindlich an digital@handelskammer.bz.it.

Ein Leitfaden zum Thema E-Commerce steht zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Waren diese Informationen hilfreich?
Durchschnitt: 4.4 (19 votes)

Digitales Unternehmen - PID

0471 945 691 - 692