E-Commerce - Was ist vor der Umsetzung zu beachten?

Montag, 12. Juni 2017
Uhrzeit:

von 16 bis 18 Uhr

Die Tagung befasst sich mit Themen rund um die alternative Streitbeilegung (ADR), den E-Commerce, die Online-Schlichtung und die EU-Online-Schlichtungs-Plattform (ODR). Im Rahmen der Veranstaltung werden die Referenten die Themenbereiche durch praktische Tipps, Hinweise und Beispiele veranschaulichen. Besonders eingegangen wird auf die gesetzlichen Rahmenbedingungen vom Verkauf bis zur Onlineschlichtung.

• Grußworte
    • Michl Ebner, Präsident der Handelskammer Bozen
    • Walther Andreaus, Geschäftsführer der Verbraucherzentrale Südtirol
    • Walter Pöhl, Vizedirektor des lvh-apa Wirtschaftsverband Handwerk und Dienstleister
  • ADR - Alternative Streitbeilegung. Die Dienste der Handelskammer Bozen
    • Ivo Morelato, ADR-Alternative Streitbeilegung der Handelskammer Bozen
  • Ein Jahr Onlineschlichter.it: Tipps und Tricks für online Verkäufer
    • Sara Allegrini, Verantwortliche für das Projekt Schlichtungen der Verbraucherzentrale Südtirol
  • Die ODR-Plattform: ihre Vorteile für Südtiroler Unternehmen und Verbraucher
    • Rebecca Berto, ODR Advisor des Europäischen Verbraucherzentrums Italien, Büro Bozen
  • Neue Möglichkeiten durch E-Commerce. Das Beispiel von amazon made in Italy
    • Ann-Christin Döding, Abteilung Innovation und neue Märkte im lvh-apa Wirtschaftsverband Handwerk und Dienstleister

Die Veranstaltung findet teilweise in deutscher Sprache und teilweise in italienischer  Sprache  statt.
Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme unter generalsekretariat@handelskammer.bz.it bis zum 08.06.2017.